Name:                        Bastian vom Zwerenberger Wald

 

Geboren:                     14. 07. 2009

 

Züchterin:                   Bärbel Hofstetter- Klug

 

Mutter:                        Anthea vom Knickenwaldsee

 

Vater:                           Basil am Dreispizweg

 

Größe:                           Bei der Körung 65cm, ich bin aber auch schon 68cm gemessen worden.

 

Gewicht:                        38,5 kg

 

Farbe:                           Schwarzmarken

 

Ergebniss HD

Untersuchung:               A1

 

Schilddrüsen-

werte:                           Ohne Befund

 

"Karierre":                    Januar 2010      Welpenführerschein, Hundesportverein Fridingen

                                     19.06. 2010        Jüngstenbeurteilung Nördlingen ( bestanden)

                                     20.06. 2010        Jugendklasse (sehr gut 4)

                                     11.09.2010          CAC Tuttlingen (sehr gut 3) & Verhalten III (bestanden)

                                     24.09.2011          Offene Klasse Rüden (sehr gut)

                                     14.07.2012          Körung in Nördlingen (bestanden)

                                     15.07.2012          Nördlingen Offene Klasse Rüden (vorzüglich 2)
                                     16.09.2012          gemeinsame Clubsiegerschau RZV und HZD in Meisdorf  

                                                                offene Klasse Rüden (vorzüglich)
                                     21.10.12              CAC Tuttlingen, offene Klasse, V3                                     

                                     06.10.2013         CAC Tuttlingen, offene Klasse V 1

                                     10.11.2013          CAC Karlsruhe, offene Klasse   V 2

Richterbericht:

 

 

"Er ist ein 4 Jahre alter, ideal großer, vorzügl. proportionierter sm Rüde, mit vorzüglich gesetzten, flammenden Marken, Rute hell unterlegt und schlichtem, gepflegtem Langhaar, vorzüglich proportionierter Kopf mit der rassetypischen Ausstrahlung, mittelbraunem Auge, korrekter Behang und vollst. Schere, korrekte Brustpartie, sehr fester, gerader Rücken, die Rute ist etwas hoch oben angesetzt, aber von korrekter Länge, in der Bewegung wird sie etwas hoch getragen, die Läufe sind vorne und hinten korrekt gewinkelt und gerade gestellt, hinten sind die Pfoten leicht ausdrehend, leichtfüßiges, schwungvolles Gangwerk mit gutem Schub, vorzüglicher Ernährungsstand, freundliches, aufgeschlossenes Wesen."
 

 

                                  

                              


 vielleicht möchtet Ihr mehr über meinen Charakter erfahren.

gar nicht einfach, das zusammenzufassen, aber versuchen wir es so:

 

Was ich mag:

lange Spaziergänge, Hündinnen, Biscrok(Leckerli), genüssliches Wälzen auf jeder Wiese, toben mit Charlie, Besuch (wird begeistert und nicht gerade leise empfangen), Zerrspiele, Apportieren (aber bitte nicht zu oft, sonst wird mir langweilig und Frauchen oder Herrchen dürfen den Ball selber suchen- manchmal auch lustig...), Urlaubsfahrten und Urlaub, Übungen und Quatsch mit meinem  kleinen Frauchen machen, Versteckspiele, im Wasser planschen, Stöckchen holen und vorallem zerkauen und fressen, Saufen aus dem Gartenteich, Hundepflege wie Bürsten und Zähneputzen, hinter den Ohren und am Rücken gekrault werden...

was mir egal ist:

Fahrradfahrer, Jogger, Walker, Spaziergänger, Züge, Autos....Zecken entfernen, Pferde, Schafe, Kühe(die sind mir etwas unheimlich, seit uns mal eine hinterher gelaufen ist und werden skeptisch beäugt)Außerdem bin ich eigentlich nicht verfressen, manchmal mag ich auch nicht und lasse dann eben die Hälfte stehen.

was ich nicht mag:

schwimmen, Tierarztbesuche bei denen ich gepiekst werde, gleich große Rüden, die auf MEINEN Wegen spazieren gehen, Katzen in meinem Garten, den Postboten, Rohkost wie Möhren, Wurmtabletten, fixiert werden und wenn Frauchen meine Rute kämmen will. Bei stressigen und hektischen Situationen bin ich sehr wachsam und manchmal auch skeptisch.

 

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber die Liste kann ja ergänzt werden.



Heute, 7.12.2013, habe ich ein ganz neues Bild von meinem Papa Basiel bekommen. Hier ist er mit seiner Gefährtin Blinka zu sehen, die auch in der Familie lebt.


Das ist meine Mama Anthea, als wir sie vor ca. 1 1/2 Jahren besucht haben. Sie ist gerade mit dem mitgebrachten Schweineohr beschäftigt und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.