A-Wurf vom Weltenbummler ist geboren!

alles weitere unter Nachzucht I

A-Wurf vom Wackerhof ist geboren!

alles weitere unter Nachzucht II

Sonntagsausflug mit 4 Damen

am Sonntag, 24.11. trafen wir uns mit den HZDlern Susanne und Wulff zu einem Hoviausflug. Bei ziemlich bescheidenem Wetter, was unseren Hovawarten gar nichts ausmachte, bauten wir Elemente aus dem Mantrailing ein, Mensch und Hund hatten viel Spaß dabei. Unten: nach getaner Arbeit, und wie man sieht, fast vom Nebel verschluckt:


                          von links nach rechts: Bastian, Benisha, Bea, Line und Ira

CAC Karlsruhe

Am 9. November sind wir in Karlsruhe bei der nationalen Ausstellung gestartet. Bastian  hat den Trubel gut gemeistert, sowohl am Platz aber auch vorallem in den Verkaufshallen.

So konnten wir in der Offenen Klasse der 2. Platz mit einem V2 belegen und freuen uns sehr darüber!


Neuigkeiten über Bastian und Roxy findet Ihr unter Nachzucht II


Neuigheiten über Bastian und Hoshi findet Ihr unter "Nachzucht I "


Wir haben gewonnen!

Bastian hat am 06.10.2013 die offene Klasse Rüden in Tuttlingen gewonnen! Und das bei einer starken Konkurrenz von 11 Teilnehmern in der Klasse. Wir freuen und riesig und sind total stolz auf unseren Großen!


HZD Seminar bei Vroni und Julia

Am 22. September fand in Tuttlingen wieder mal ein Seminar unter dem Motto "Hunden´ neu begegnen" statt. Wir waren nun schon zum dritten Mal dabei und hatten wieder mal viel Spaß, auch wenn Bastian anfangs nicht so richtig Lust hatte, an einem Sonntag Morgen zu arbeiten- na sowas, wo bleibt denn da das verdiente Wochenende! Doch bei der zweiten Einheit zeigt er, wie er "im Schlaf" hinter Herrchens Rücken ohne jede Körpersprache Sitz und Platz beherrscht, auch die Übungen, bei denen es auf direkten Blickkontakt ankommt, konnte er perfekt. Mal wieder ein schöner Tag mit vielen netten Leuten! Und Bastians neue kleine Freundin Adita war auch schon mit von der Partie

 



Aus dem Urlaub zurück!

Wir haben einen wunderschönen Urlaub in Ruhpolding im Chiemgau verbracht. 12 Tage lang wandern, Ausflüge machen und einfach den Urlaub benießen. Bastian hat sich wieder mal als absolut mutiger und trittsicherer Berg-Wart gezeigt und ist über steinige, felsige Wege, kleine Klettersteige und durch Bergflüsse marschiert, als würde er jeden Tag nichts anderes tun. Auch im Hotel hat er sich wie gewohnt vorbildlich benommen, Aufzug fahren, während der Essenszeiten im Zimmer bleiben, alles keine Problem. Durch und durch ein erholsamer Urlaub.



wir haben einige Höhen erklommen, hier bei der Wanderung auf den Rauschberg...

und wenn man so viel läuft, darf die Abkühlung nicht fehlen.



und wer soviel Hundesport betreibt...



hat sich doch am Abend einen Cocktail verdient, findet Bastian zumindest



danach lässt es sich tiefenentspannt schlafen


(für alle Zweifler, nein, er hat nicht wirklich getrunken ;-) )

Familienerfolg in Nördlingen!

am Wochenende 13./14 Juli fand in Nördlingen eine Rassehundeausstellung statt.

Eigentlich wollten wir auch teilnehmen, doch kam leider familiär etwas dazwischen.

Dennoch sind wir stolz berichten zu können:

Mama Anthea würde schönste Veteranin,

Halbbruder Copper schönster Junghund und vier Jundhunde des C- Wurfs bestanden die Verhaltensprüfung. Das kann sich sehen lassen!

 Und als Krönung obenauf: die Zuchtgruppe Zwerenberger Wald belgte den ersten Platz!

Herzlichen Glückwunsch alle miteinander!

Deckrüdenpräsentation in Habichtswald

Am 8. Juni machten wir uns auf den Weg Richtung Kassel.

25 Deckrüdenbesitzer nahmen die Gelegenheit wahr, ihre Prachtburschen vorzustellen.

Schön für uns war, dass wir nach langer Zeit Bastians Bruder Bodo wieder getroffen haben und uns von der Ähnlichkeit der beiden überzeugen konnten.

die Bilder sagen mehr als viele Worte....



links Bodo, rechts Bastian

HZD-Trainingswochenende in Bayern, Hundezentrum zum Vilsufer

Über Pfingsten 2013 haben wir an einem  HZD Seminar in der Nähe von Erding teilgenommen unter dem Arbeitstitel "fit für die Begleithundeprüfung".  Trainer Christian Madl verschaffte sich von jedem Hund erst einmal ein Bild, traininerte individuell, wobei fast alle Hovawarte und Hundeführer das konzentrierte Arbeiten übten, Hundebegegnung und zum Schluss noch kleine Elemente aus dem Schutzdienst. Sowohl die Zwei- als auch die Vierbeiner hatten jede Menge Spaß und hoffen auf eine Fortsetzung.





eine neue Freundin hat Bastian auch gefunden...Hoshi, die im Oktober sein "erstes Mal" werden soll!

Die Badesaison 2013 ist endlich eröffnet!


...schon mal was von einem Tor-Wart gehört?