weiter geht´s unter 2015

Kurz nach Weihnachten fiel jede Menge Schnee und mit diesem Bild verabschieden wir uns in das neue Jahr 2015!

Herzlichen Glückwunsch liebe Wackerhof- Junghunde!!!

nun ist auch die Wackerhof-Rasselbande 1 Jahr alt geworden, am 27.12.14

Euch und Euren Zweibeinern nach wie vor viel Spaß miteinander!!!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Weltenbummler!!!

Aleppo, Jenna und Kira werden heute, am 19.12.14 ein Jahr alt!!! ich hoffe, dass wir bald aktuelle Bilder von den dreien bekommen, die dann eingestellt werden.

Der Winter ist eingekehrt

...und wir haben Benny getroffen. Die Hunde kennen sich noch von unserer ersten Hundeschule und -kaum zu glauben-, sie erkennen sich jedesmal sofort wieder, selbst wenn der zeitliche Abstand länger als ein Jahr ist.

Ausstellungswochenende in Tuttlingen

Am Wochenende fand in Tuttlingen die Hovawart- Ausstellung statt. Wir selber stellten nicht aus, das wir "Helfer-technisch" eingespannt waren, trafen aber viele Bekannte und vierbeinige Verwandte. Mama Anthea mit Halbschwester Carla war da, Halbbruder Cajun, die beiden Nachwuchsmamas Hoshi und Roxy, sowie Bastians Söhne Aleppo und Felix (Alf). Mit Hoshi, Aleppo und den zweibeinigen Rudelmitgleidern trafen wir uns zu einem Spaziergang...

                                         der große hübsche Kerl unten ist Felix (Alf)

Zurück aus dem Urlaub

Wir haben wieder mal eine wunderschöne Woche im Chiemgau verbracht, tolle neue Wege entdeckt und schöne Wanderungen gemacht. Bastian war begeistert mit dabei, wie man auf den Bildern sieht....

Bastian ist 5 Jahre alt!

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht, nun ist der B-Wurf vom Zwerenberger Wald fünf Jahre alt! Wie es halt so ist, haben wir nicht alle Kontakt untereinander, aber zu Bennos und Bodos Familie hat er die ganze Zeit hindurch Bestand, auch Euren tollen Jungs herzlichen Glückwunsch!


abendliche Tobe-Runde


keine Angst "er will nur spielen"



kleine Ruhepause nach dem Toben

Spaßrallye am 01.06.2014 in Nördlingen

Vergangenen Sonntag haben wir mit ungefähr 20 anderen Hovawarten und ihren Zweibeinern an der Spaßrallye teilgenommen. Wir Zweibeiner haben ganz viele liebe Freunde und Bekannte getroffen und Bastian seine beiden Hovi-Mädels Hoshi und Roxy, auch seine Kinder Aleppo und Jenna waren mit dabei. Bilder zum vierbeinigen Familientreffen unter Nachwuchs I und Nachwuchs II.

Ein ausführlicher Bericht ist auf der Homepage des HZD Süd zu finden





Bastians Mama Anthea war auch mit von der Partie

Bastians Sohn Aleppo gewinnt in Weiden!

Aleppo hat seine erste Ausstellung mit Bravour und Temperament gemeistert und gleich mal den ersten Pokal abgeräumt. Herzlichen Glückwunsch!


Mantrailingseminar am 26.4.14

Es fanden sich 5 wasserfeste Mensch-Hovawart-Gespanne in Tuttlingen zum Mantrailingeminar der HZD ein. Für uns war es eine neue Erfahrung und nachdem sich Bastian anfänglich mehr für die Spuren der so gut duftenden Hovi-Hündinnen interesssierte, verstand er aber schnell, um was es ging und fand die "vermisste" Person ohne Probleme. Trotz dauerhaftem Landregen ein toller Sonntag!






Freundin Adita war auch mit dabei.

Und hier der Beweis, es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.

Ostern in Ruhpolding

Die Osterfeiertage verbrachten wir in Bayern. Die Wanderungen ersetzten jeden Turnierhunde-Sport und boten alles an Abwechslung, was man sich wünschen kann, Wege zum Klettern, schmale Holzstege und sogar noch Schnee.



Schlammbad gefällig?





den dazu gehörenden Geruchsmix aus Schlamm und nasser Hund kann leider nicht mitgeliefert werden...;-)

Mal wieder ein Wochenendausflug

Bastian als erfahrener Hotelgast findet gleich sein Plätzchen und erholt sich von der langen Fahrt in die Oberpfalz



Spaß mit Charlie





Aleppo


Besuch auf dem Wackerhof am 02.02.14


Bastian und Roxy freuen sich über das Wiedersehen


Bastian findet das Welpen-Gewusel wieder mal ziemlich unheimlich und betrachtet das Ganze lieber von oben...mehr Bilder unter Nachwuchs II

Besuch bei Hoshi und den Welpen am 25.1.14



Die Freude bei Bastian und Hoshi beim Wiedersehen ist groß !


Aber diese Mini-Hovis sind ihm nicht ganz geheuer

ein Winter ohne Schnee




Nun ist Bastians Freundin Adita schon 8 Monate alt und kann beim Toben ganz gut mithalten