Aleppo beim Agility-Training

Aleppo besteht die Begleithundeprüfung

Am 03.05. hat Aleppo die Prüfung bestanden, herzlichen Glückwunsch!

Kira wünscht Frohe Weihnachten

Geburtstagsbilder

Kira an ihrem ersten Geburtstag

Jenna beim Spaziergang

Aleppo mit Frauchen Doris

CAC Tuttlingen, Jugendklasse

Aleppo wird 2ter, Mama Hoshi bekommt "Vorzüglich"

der A-Wurf vom Weltenbummler ist jetzt 6 Monate alt (19.06.14)


Aleppo ist fast schon so groß wie Mama Hoshi und "Tante" Roxxi und ein ganz hübsches Kerlchen


Jenna ist eine tolle Junghündin und ihrer Mama sehr ähnlich

Familientreffen in Nördlingen


"bist Du mein Papa?"


okay, dann lass uns spielen!



gar nicht einfach, aber letztendlich war doch ein Familienfoto mit der quirligen Bande möglich

von links nach rechts: Hoshi, Aleppo, Bastian und Jenna

Neue Bilder von den Junghunden

Aleppo                                                                                                   Jenna



Der A-Wurf vom Weltenbummler ist jetzt 4 Monate alt!


Manchmal kommt es anders...

Also eigentlich wäre nun für Aleppo einen tolle Familie gefunden...aber Doris und Norbert haben den kleinen Kerl so ins Herz geschlossen, dass sie ihn nun nicht mehr hergeben möchten. Also darf unser Erstgeborener bei seiner Mama und dem ganzen zwei- und vierbeinigem Rudel bleiben, was uns natürlich sehr freut. Dann wünschen wir Euch allen viel Spaß, verfolgen gespannt Aleppos Entwicklung und freuen uns auf ein Wiedersehen.


Treffen der Geschwister


ob das eine liebevolle Umarmung ist... Aleppo und Jenna haben sich jetzt eine Weile nicht mehr gesehen


nein, Geschwister sind zum Toben da!

die ersten Bilder vom neuen Zuhause


die kleine Kira, schon jetzt wachsam


und Jenna mit Spielzeug

Aleppo wächst und gedeiht...


Andria (Jenna) und Arica (Kira) sind ausgezogen!


Es ist kaum zu glauben, aber es ist soweit und die beiden Mädels sind seit Sonntag bei ihren neuen Familien, die sich sehr auf ihren Familienzuwachs gefreut haben. Nun ist noch Aleppo bei Doris und Norbert. Die neue Hundehütte für ihn ist noch nicht gefunden, aber wir sind sicher, dass auch dieser kleine Prachtkerl bald die passende Familie findet.

Die Welpen werden für die neuen Familien "vorbereitet"

und hier alle drei, im Vordergrund Aleppo


Hier mal zuerst Arica, künftig genannt Kira, nach Blutabnahme, Impfen und Chipen


auch die hübsche Jenna trägt es mit Gelassenheit


Die Zeit rast dahin, Aleppo, Andria (künftig genannt Jenna) und Arica sind 6 Wochen alt





1, Ausflug in der Transportbox


Was ist denn das hier für ein Gefängnis...da muss aber was tolles nachkommen, damit wir das schön finden! Ja, es folgte eine Fahrt ins Grüne bzw. Weiße, die Welpen lernen den -bisher nicht vorhandenen- Schnee kennen.

Besuch bei den Welpen


Das Spielzeug ist klasse


wer kann diesem Blick wiederstehen???


Am liebsten würden wir alle drei mitnehmen...

ganz viele Bilder findet Ihr noch auf Hoshis Homepage!

Danke Doris und Norbert für den schönen Mittag!

 

 




Aleppo, Andria und Arica mit nun 4 1/2 Wochen




da müssen wir wohl bei unserem geplanten Besuch bei den Welpen die Taschen im Auto lassen, dass wir nicht "versehentlich" eins einpacken...

nun sind schon 3 1/2 Wochen vergangen

die erste Mahlzeit ohne Mama...


Die Welpen mit 2 1/2 Wochen



Die neuen Spielgeräte sind angekommen und werden von der Rasselbande gleich ausprobiert.


Wurfabnahme

Heute haben wir von der Zuchtwartin das Protokoll der Wurfabnahme bekommen. Sie ist sehr zufrieden mit dem Wurf, es sind vitale, gesunde Welpen unter optimalen Aufzuchtbedingungen. Die beiden schwarzmarkenen Welpen haben schöne und vollständige Marken, die blonde Hündin gutes Pigment und sehr schönes Fell. Na, was will man mehr?

Die Kleinen sind 5 Tage alt


Aleppo


Andria


Arica

Der Nachwuchs ist da!

Genau am 19.12. haben sich die kleinen Weltenbummler auf den Weg in die neue Welt gemacht. Ein kleiner, aber feiner Wurf mit einer gelungenen Mischung, ein Rüde, schwarzmarken, eine Hündin, blond und eine Hündin, schwarzmarken. Die Kleinen sind wohlauf und genießen die Zuwendung der Mama.


Die Mischung ist perfekt, ein kleiner Bastian, genannt Aleppo, eine kleine Hoshi, genannt Andria und eine kleine Hoshibasti genannt Arica.

der Cowntdown läuft

im Moment sind wir, glaube ich, alle gleich aufgeregt. Hoshi verhält sich noch so wie immer und die Spannung steigt. Hier das aktuellste Bild von der werdenden Mama

 


die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Nun (heute ist der 8.12.) sind es noch etwa 11 Tage bis zum erwarteten Geburtstermin und die Wurfkiste steht. Hoshi findet sie offensichtlich gut und fühlt sich wohl darin.



Hoshi hat Post bekommen und schaut ganz neugierig, was in dem Päckchen wohl sein mag.

Das Bäuchlein wächst langsam aber sicher.

alles in bester Ordnung

Hoshi geht es gut. Sie hat etwas mehr als 1kg zugenommen und wird langsam etwas ruhiger. Aber ihr über alles geliebtes Ballspiel geht natürlich noch und zerren mit Frauchen muss auch sein, schließlich braucht auch eine trächtige Hovawart-Dame Spiel und Abwechslung!



Hoshi ist trächtig!!!

Heute, 14.11., war der große Tag des Ultraschalls! Und dann kam auch schon die ersehnte Nachricht von Frauchen Doris: Hoshi trägt! Es wird also um den 19.Dezember herum eine hoffentlich muntere Schar Hoshibastis geben. Wir freuen uns riesig!

Alle Neuigkeiten und weitere Informationen über die Trächtigkeit findet Ihr auf Hoshis Homepage

 

Bastian und Hoshi vom Vögele Hof

Wir haben die Familie von Hoshi bereits auf Ausstellungen und Seminaren des HZD kennengelernt. Vier- und Zweibeiner haben sich gut verstanden, umso mehr haben wir uns gefreut, als Doris, Hoshis Frauchen, Deckabsichten mit Bastian äußerte.

Am 18./19. Oktober war es dann soweit, Hoshi und Doris reisten an. Wir waren sehr gespannt, da es sowohl für Hoshi als auch für Bastian das "erste Mal" war. Die beiden haben es ganz super gemacht, es scheint Hundeliebe auf den ersten Blick gewesen zu sein. Hoshi war bereit und kein bisschen abweisend, auch Bastian hatte ganz klare Vorstellungen, was man mit so einer hübschen läufigen Hündin anfangen kann...





die  Bilder sind nicht ganz jugendfrei...


Bastian lief am Tag nach der Abreise von Doris und Hoshi bei jedem Auto, das in der Straße hielt, an die Haustür, nach dem Motto "kommt die noch mal?". Schön war´s, Danke an die beiden für das schöne Wochenende!